Mesotherapie

Schonend zu frischer
und glatter Haut

Ein stressiger Alltag, falsche Ernährung, genetische Veranlagung oder ganz einfach das Altern können zu müder Haut führen. Sie verliert an Elastizität und wirkt fahl, doch hier kann man ganz leicht Abhilfe schaffen. Die Mesotherapie ist eine sanfte Art der Schönheitsbehandlung, mit der ein besseres und natürliches Hautbild wieder aufgebaut werden kann.

Die Behandlung

Ein feines Hautbild kann so einfach sein.

Die richtigen Wirkstoffe

Die Mesotherapie ist eine Behandlung, die müder Haut mehr Frische und Spannkraft verleiht.  Dabei können Vitamine, Enzyme, Spurenelemente, Hyaluronsäure oder Antioxidantien kombiniert eingesetzt werden. Mithilfe feinster Nadeln werden die Stoffe unter die Haut gebracht. So werden der Zellstoffwechsel und die Zirkulation angeregt. Das führt dazu, dass die Wirkstoffe in das tieferliegende Gewebe eindringen können, um dort ihre volle Wirkung zu entfalten. So bildet sich mehr Kollagen und Elastin – die Haut gewinnt an Elastizität. Durch diese Methode lassen sich frühe Alterserscheinungen (z. B. Falten) straffen und glätten. Es entsteht ein ebenes und schönes Hautbild. Ein Argument das besonders für die Mesotherapie spricht ist die Sanftheit der Behandlung. Es handelt sich hierbei um eine minimalinvasive Methode bei der interdermal winzige Stiche gesetzt werden. Außerdem ist die Konzentration der verwendeten Wirkstoffe verhältnismäßig geringer, sodass die Behandlung sehr gut verträglich ist.

Die Haut wird zuerst mit einer betäubenden Anästhesiesalbe eingecremt. Danach wird mit feinen Unterspritzungen die Haut behandelt. Es werden viele kleine Behandlungspunkte gesetzt. Dadurch hat man ein gleichmäßiges und natürliches Ergebnis.

Nach der Behandlung werden effektive Wirkstoffen in die Haut einmassiert. Diese werden, vor allem nach der Behandlung, viel besser von der Haut aufgenommen.

 

Individuell bestimmbar

Bei der Behandlung wird die für Sie passende Wirkstoffkombination eingesetzt – abhängig vom Wunschergebnis und der Körperregion. Auch eine dementsprechende Nachbehandlung und Pflege sorgen dafür, dass das Ergebnis ideal zur Geltung kommen kann.

Vorteile

Verträglichkeit

Es handelt sich um einen
sanften Eingriff,
der einfach & gut
verträglich ist.

Vitaminkick

Es können Vitamine, Enzyme,
Spurenelemente, Hyaluronsäure
und Antioxidantien in die Haut
verabreicht werden.

Ganzheitlichkeit

Wir beraten Sie gerne zu einer Sport- & Ernährungsberatung um ein
ganzheitliches und langfristiges
Ergebnis zu erzielen.

Anti-Aging

Der Haut wird mehr
Elastizität verliehen,
wodurch Falten & Uneben-
heiten ausgeglichen werden.

Sofort sichtbar

Bereits mit einer Behandlung
wird das Hautbild verfeinert.
Jede weitere verstärkt
die Wirkung.

Individualität

Wir gehen gerne auf Ihre
persönlichen Wünsche
und Vorstellungen ein
und beraten Sie umfassend.

FAQs beantwortet:

Auf Anraten einer Freundin habe ich mich für die Mesotherapie entschieden, um meinen Augenfältchen schon früh entgegenzuwirken. Ein paar Sitzungen später und die Leute schätzen mich gut 5 Jahre jünger ein. Ein tolles Gefühl!

Sophie S.
(36 Jahre)